Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal

Stellenausschreibung

Bei der Stadt Rendsburg ist im Fachbereich Bau und Umwelt, Fachdienst Bauverwaltung und Klimaschutz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer Klimaschutzmanagerin/eines Klimaschutzmanagers (m/w/d)

zu besetzen.

Es handelt sich um eine auf 20 Monate befristete Tätigkeit, die vom Projektträger ZUG gefördert wird. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (Vollzeit).

Die Stadt Rendsburg strebt das Ziel einer klimaneutralen Stadt an. Im Rahmen eines befristeten Projektes soll der/die Klimaschutzmanager/in die zu priorisierenden Maßnahmen des im September 2023 beschlossenen Klimaschutzkonzeptes umsetzen.

Im Einzelnen umfasst die Stelle insbesondere folgende Aufgaben:

Wir erwarten:

Wünschenswert sind:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der stv. Leiter des Fachdienstes Bauverwaltung und Klimaschutz, Herr Seehusen, unter der Rufnummer Tel. 04331/206 3131 gerne zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen:

Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Der Stadt Rendsburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Dienstzeugnisse,…) können bis zum 20.04.2025 online über unser Karriereportal unter https://www.rendsburg.de/politik-verwaltung/stadtverwaltung/arbeiten-bei-der-stadt/karriere eingereicht werden. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung postalisch an

Stadt Rendsburg
Fachbereich Hauptverwaltung
Fachdienst Personal und Organisation
„Klimaschutzmanagement“
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg

QR-Code
Jetzt bewerben



© Jobs-beim-Staat.de Über unsSitemapDatenschutz & NutzungsbestimmungenTarifinfoFür ArbeitgeberImpressum