Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof

KARLSRUHE, DEN 5. März 2025

HAUSANSCHRIFT Brauerstraße 30, 76135 Karlsruhe

AKTENZEICHEN 2325/1 E SH VI

Stellenausschreibung

Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe sucht als oberste Strafverfolgungsbehörde der Bundesrepublik Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Beamtin / Beamten des mittleren Justizdienstes (w/m/d)
(Justizfachwirtin/Justizfachwirt)

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Ihr Profil:

Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse im bzw. Berufserfahrungen mit Bezug zum Straf-, Strafprozess- und Strafvollstreckungsrecht sowie Interesse an fachadministrativen Fragestellungen im Bereich der digitalen Bearbeitung und Aktenführung.

Wir bieten:

Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Beschäftigten, unabhängig von der geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung, ihrer Religion und Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden entsprechend den personellen und organisatori­schen Möglichkeiten berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Teil unserer Behörde werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen, Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien von Schul- und Prüfungszeugnissen, Arbeitszeugnisse / dienstliche Beurteilungen und ggf. Fortbildungsnach­weise) – möglichst auf dem Dienstweg – bis spätestens 6. April 2025 – in einer zusammengefassten PDF-Datei vorzugsweise per E-Mail unter Angabe des Aktenzeichens 2325/1 E SH V an

Bewerbung@gba.bund.de.

Alternativ richten Sie Ihre Unterlagen postalisch an den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof, - Personalregistratur -, Brauerstraße 30, 76135 Karlsruhe.

Bitte reichen Sie bei einer schriftlichen Bewerbung nur Kopien ein; die Bewerbungsunterlagen werden nur auf Anforderung zurückgesandt.

Wir bitten um Verständnis, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen zum Verfahrensausschluss führen können.

Für Fragen steht Ihnen Frau Ristau (Tel.: 0721/8191-5029) gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben



© Jobs-beim-Staat.de Über unsSitemapDatenschutz & NutzungsbestimmungenTarifinfoFür ArbeitgeberImpressum